Referenzen

AEZ
Wir arbeiten seit Beginn der Fertigung von Aluminiumrädern 1996 eng zusammen und entwickeln oft auch unkonventionelle Problemlösungen.
www.aez-wheels.com
ALCOA
Die Zusammenarbeit begann 1999 mit der Entwicklung einer neuen Bearbeitungsmaschine für die geschmiedeten LKW Räder. Seitdem besteht auch unter wechselnden Voraussetzungen eine kontinuierliche Beziehung in der immer wieder neue Technologien zur Räderbearbeitung eingesetzt werden.
www.alcoa.com
August Brötje
In Verbindung mit dem Systemlieferanten Schalch AG durften wir die Pressen für die Umformung liefern, welche seit vielen Jahren der Firma Brötje im Bereich der Heizkörpernherstellung gute Dienste leisten.
www.broetje.de
BBS
Seit den 70er Jahren besteht eine enge Verbindung zu diesem bekannten Räderhersteller, die auch unter wechselnden Voraussetzungen stetig weiterentwickelt wurde. Auch internationale Projekte konnten wir als bewährter Lieferant für BBS ausrichten.
www.bbs.de
BORBET
Mit der Firma Borbet sind wir seit über 30 Jahren in der zweiten Generation persönlich verbunden. In allen Werken dieses international führenden Räderherstellers konnten wir die sehr enge und hervorragende Zusammenarbeit stetig ausbauen und können stolz auf die gemeinsame Entwicklung seit 1978 zurückblicken.
www.borbet.de
Bruchmann+
Buchenauer
Mit diesem mittelständischen Werkzeughersteller und Lohnfertiger pflegen wir die seltene Form eines gegenseitigen Lieferanten. Die von uns gelieferten Maschinen wurden in intensiver Zusammenarbeit den Kundenanforderungen exakt angepasst. Im Gegenzug beziehen wir hier Werkzeuge für unsere vielfältige Kundschaft
www.bb-ennepetal.de
Brugmann
Der Radiatorenhersteller in den Niederlanden setzt Pressen aus unserem Programm ein, welche in Fertigungsstraßen des Herstellers Schalch integriert sind. Man schätzt besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Ersatzteilbeschaffung.
www.brugman.net
Dalheimer
Die Zusammenarbeit wurde bereits in den 70er Jahren mit dem Firmengründer begonnen und führte jetzt zur Beschaffung einer Karusselldrehmaschine durch die zweite Generation. Hier steht die Beratung im Vordergrund um eine bestmögliche Auslegung der Maschine zu erreichen.
www.dalheimer-gmbh.de
Dia-therm
Dieser Hersteller von Heizungsradiatoren wird seit Jahrzehnten mit Pressen aus unserem Programm in Verbindung mit dem Systemlieferanten Schalch versorgt.
www.dia-therm.de
Federal Mogul
Die Lieferung von Maschinen und Ersatzteilen in das polnische Werk begann vor über einem Jahrzehnt und konnte seitdem stetig fortgeführt werden.
www.federalmogul.com
Hayes Lemmerz
Die Standorte in Italien und Thailand wurden vor einigen Jahren mit Meßmaschinen aus unserem Programm beliefert, welche seitdem trotz teilweise großer kultureller und räumlicher Distanzen problemlos im Einsatz sind.
www.hayes-lemmerz.com
Kermi
Dieser Hersteller von Heizungsradiatoren wird seit Jahrzehnten mit Pressen aus unserem Programm in Verbindung mit dem Systemlieferanten Schalch versorgt.
www.kermi.de
KS Kolbenschmidt
Mit der Lieferung und dem anschließenden Service einer Sondermaschine in Neckarsulm begann die Zusammenarbeit welche seitdem von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist.
www.kspg-ag.de
Liebherr, Biberach
Das weltweit bekannte Unternehmen setzt für die Produktion von Bauteilen, zwei von uns vertriebene 4-Achsen CNC V-Drehmaschinen mit C-Achse und Palettentisch ein.
www.liebherr.com
MEFRO
Die Firma MEFRO am Standort Solingen führt die jahrzehntlange Beziehung zu dem Standort fort, welcher von den Firmen Mannesmann und Michelin begonnen wurden.
www.mefro.de
MTU München
Vor wenigen Jahren konnte hier eine maßgeschneiderte Karusselldrehmaschine gegen Starke internationale Konkurrenz geliefert werden, welche die hohen Erwartungen mehr als erfüllt hat. Eine Folgemaschine war die logische Konsequenz dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.
www.mtu.de
Otto Fuchs
Mit diesem Traditionsunternehmen in der Warmumformung von NE Metallen verbindet uns eine seit 16 Jahren andauernde Partnerschaft in der Drehbearbeitung, welche zu einer ständigen Optimierung sowohl von Maschinen als auch von Prozessen führt, die auch heute noch fortdauern.
www.otto-fuchs.com
RMA Kehl
Die Geschäftsbeziehung begann in 2006 und führte unter Anderem zur Lieferung eines Spänetransportsystemes aus unserem Programm, welches durch die einmalige Technik und die robuste Ausführung zu einer gelungenen Problemlösung.
www.rma-armaturen.de
Ronal
Dieser internationale führende Räderhersteller ist seit 1998 unser Kunde, auch wenn die ersten Kontakte schon weit früher geknüpft wurden. Seitdem schätzen wir uns als faire Geschäftspartner die gemeinsam in verschiedensten Bereichen des Maschinenbaus zusammenarbeiten.
www.ronal.de
Schalch
Mit der Firma Schalch in der Schweiz verbindet uns eine jahrzehntelange Zusammenarbeit bei der Lieferung von kompletten Pressenlinien für die Radiatorenindustrie. Wir stellen hier die Pressen aus unserer Vertretung
www.schalch.ch
Schrader
Die Firma Schrader zählt als Abnehmer von Sonderdreh- und Fräsmaschinen mit Palettenwechselsystemen für den Glasformenbau seit Jahrzehnten zu unseren treuen Kunden.
www.schrader-glasformenbau.de
SKAD
Dieses Unternehmen ist einer größten Unternehmen in der russischen automotive industrie und zählt seit der Lieferung einer Meßmaschine aus unserem Programm zu unseren Kunden.
www.skad.ru
SKF
Hier konnten wir vor mehr als 2 Jahrzehnten die erste Vertikaldrehmaschine mit Palettenwechselsystem in dem Österreichischem Werk des Weltbekannten Wälzlagerherstellers liefern. Seitdem wird die Maschine ohne Unterbechung in der Produktion von Lagern mittlerer Größe eingesetzt.
www.skf.com
Thun
Der Automobilzulieferer in der Industrieregion Ruhrgebiet suchte eine an sich simple Vertikaldrehmaschine für die Bearbeitung von Blechteilen. Durch eine spezielle Lösung zum Spannen der engtolerierten und flexiblen Teile konnten wir diesen Kunden für uns gewinnen.
www.thun-automotive.de
Uniwheels
Mit diesem großen Radhersteller verbindet uns ein starkes Wachstum über mehr als ein Jahrzehnt, verschiedene Technologiewechsel und internationale Grenzen hinweg. Die Grundlage für diese Erfolgsgeschichte liegt im beidseitigem Vertrauen auch bei anspruchsvollen Problemlösungen.
www.uniwheels.de
test